Sonntag, 27. Mai 2012

Chocolate Cinnamon Hazelnut Ice Cream - Yes, it will be creamy and smooth!

Tja, also ich hab hier in Deutschland eigentlich noch keine vegane Eiscreme gefunden, die man wirklich genießen könnte. In USA gibt es das fantastische Coconut Bliss und das fast gleiche So Delicious made with Coconut Milk (ist ein wenig günstiger aber auch Bio, gibts auch in Berlin bei Veganz).

Auf jeden fall wollte ich mein Verlangen nach wirklich guter Eiscreme stillen. Und zwar nicht im Becher sondern in der Waffel! Roh? Vegan? Waffel?
Yep, es geht und schmeckt dazu noch extrem gut!


© Andrea Kolwicz - Come As You Raw


Wenn ihr meine Rezepte weitergebt oder verwendet, kein Problem, aber gebt bitte mein Copyright an!
Also nun hier für euch, aus meiner Liebe für extrem leckeres Eis:

  
© Andrea Kolwicz - Come As You Raw


BASIS © Andrea Kolwicz - Come As You Raw
150g           Cashews  &
  50g           Kokosflocken zusammen einweichen!
ca. 1/2 L     Einweichwasser von Cashews und Kokosflocken
150ml         Agavendicksaft
  50g           Kakaobutter
1 geh. TL   Kokosbutter
1/2 TL        Guakernmehl

FLAVOUR © Andrea Kolwicz - Come As You Raw
2 EL     Mesquite Pulver
2 EL     Lucuma Pulver
1 Prise  Vanille
1 Prise  Steinsalz
50g      Kakaopulver
3 EL    Zimt Pulver

Alle oben genannten Zutaten zusammmen in den Mixer. Das Wasser sollte vorzugsweiße warm (bis 42º C) sein, damit sich alle Fettmoleküle gut lösen. Nur so entsteht eine homogene Masse.
Danach die Mischung übernacht in einer luftdichten Tupper gefrieren lassen. Wenn das Eis nur ca. 12 Stunden im Gefrierschrank war, dann ist es wahrscheinlich noch cremig. Gefriert es länger wird es hart. Dann entweder antauen lassen, oder so wie ich es mache, es aus der Tupper lösen, in Stücke schneiden und im Entsafter homogenisieren. Wer keinen geeigneten Entsafter hat, kann vermutlich auch einen Mixer verwenden um das Eis zu "mixen", "mahlen", "homogenisieren". Danach kann das Eis sofort gegessen werden oder kommt wieder kurz für ca. 10 min in den Gefrierschrank, damit es wieder ein wenig Festigkeit erhält. Auch kann man sofort die CHUNKS unterheben, oder wenn man keine CHUNKS reinmacht, kann man sofort mit der SAUCE loslegen.

CUNKS
Haselnüsse, Kakaonibs, etc. (freie Wahl) unter die schon fertige Eismasse unterheben. Wieder ab ins Gefrierfach.

SAUCE
Agavendicksaft mit Kakaopulver, Mesquite und Vanille mischen. und unter das schon fertige Eis unterheben. Wieder gefrieren.

Das Eis in einem luftdichten Kontainer im Gefrierschrank aufbewahren. Vorm Verzehr ca. 10-15 min antauen lassen, bis es wieder cremig ist. Vorsicht, dass es nicht schmilzt.

Andrea

Version: Bananen Eis

(ganz simple: Banane schälen, einfrieren durch den Entsafter durch = Hammer-Eiscreme!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen